Heute war eine reine Transfer-Etappe. Fast 500 Kilometer Autobahn ins Rhone-Tal. Die einzige Abwechselung sind die Mautstellen.
Ralf’s Indian schafft mit ihrem Tank gerade einmal knapp 200 km. Wir müssen also 3 mal tanken. Jedes 2. Mal darf auch die AT einen großen Schluck E10 nehmen. Aufgrund unserer zahmen Fahrweise ist der Verbrauch niedriger, die höheren Spritkosten gleichen den Vorteil aber voll aus.
Unterwegs finde ich dann noch etwas Zeit die Sprachfunktion des NUVIZ zu testen. Ich kann tatsächlich während der Fahrt ein Video kommentieren und trotz Fahrtwind und Motorgeräuschen ist das noch bei 120 verständlich. Unten ein paar Sekunden beim Überqueren der Rhone kurz vor Valence.
Wieder sind wir in einem IBIS -Hotel untergebracht. Einrichtung ähnlich dem ersten, die einen sagen praktisch, die anderen spartanisch. Das Bett ist gut, die Dusche warm. Das Zimmer ruhig.
Auf einem Videokanal laufen gerade die Top 2000 von irgendetwas und was bekomme ich zu hören: Durch den Monsun von Tokio Hotel.