Rottach-Egern

Die letzten Urlaubstage verbringen wir am Tegernsee. Wir haben uns die Romantik-Suite in der Villa Adolphine gegönnt. Großer Wohnbereich, großes Schlafzimmer, riesige Terrasse und ein verbautes Bad. Das Hotel hat gerade einmal 15 Zimmer und liegt inmitten eines großzügigen Parks. Herrlich ruhig hier und ums Eck liegt gleich der See.  Einfach schön hier. Jetzt ist Entspannung pur angesagt.

 

Nachmittags müssen wir die Tegernsee-Card nutzen und fahren gratis zum Kloster. Dort befindet sich das Bräustüberl. Wie am ersten Tag gibt es je ein Helles und ein paar Weißwürste.

Donnerstag, große Wanderung auf den  Baumgartenschneid.   Steiler Anstieg. Wir testen Komoot .  Die Tour ist ganz schön heftig, aber wir sind jetzt trainiert. Danach noch auf den Riederstein, zur Kapelle. Winzige Kapelle für gerade sechs Gläubige und den Priester. Alle Sünder des Ortes haben für den Bau gespendet. Waren eine ganze Menge.

Freitag ausnutzen aller Transportangebote. Hinauf auf den Wallberg mit der Gondel. Alles voller Paraglider, die sich von hier noch viele Meter in die Höhe schrauben. Nachmittags große Tegernsee-Runde mit dem Boot. Abends dann zum zweiten Mal in des Weinhaus Moschner. Gutes Essen, nette Bedienung.

Heute morgen mit dem Taxi nach Gmund und zurück mit dem Zug nach Karlsruhe.

Schreibe einen Kommentar