Sommerurlaub 2022 – Tag 5, 6 und 7

In Hetzingen kein Netz, gestern mehrere Offline-Editoren getestet und dann obwohl Super Netz kein Blog-Eintrag. Wir sind im Urlaub.

Die Tage sind recht ereignisreich. Wir wechseln fast täglich den Platz. Wir lassen uns Zeit und schon ist der Abend da und wir fallen müde ins Bett. Donnerstag sind wir den steilen Anstieg zur Burg Nideggen hinauf. Dank fehlender Markierungen haben wir den Berg fast zwei Mal umrundet.

Am Freitag ging es dann nach Belgien. Wir wollten am Eupener Stausee übernachten. Allerdings wurden dort gerade Vorbereitungen für den Stausee Triathlon getroffen und wir sind weiter nach Malmedy. Ein Ort tief im Tal. Die Höhenunterschiede sind hier schon mächtig und die Straßen sind teilweise Paß ähnlich. Herrliche Serpentinen. Viele Motorradfahrer und Rennradler.

Eupen

Heute stand wieder eine Wanderung auf dem Programm. Die Gegend hier gehört zum Hohen Venn. Die höchste Erhebung Belgiens. Es geht auf fast 700 Höhenmeter. Die Täler sind oft über 500 m niedriger! Die Landschaft ähnelt dem Schwarzwald. Viele Nadelgehölz, das allerdings immer mehr von der ursprünglichen Mischwaldbepflanzung verdrängt wird. Hochmoore sind hier zahlreich. Die Gegend gilt als Schwamm, der allen Regen aufsaugt und langsam wieder abgibt. Viele mittlere Flüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert