Kabarett Simpl, Monet und eine Nacht in Straubing = Wien 9

Weihnachten in Wien mit der jungen Familie und der Schwägerin aus Hockenheim. Die Temperaturen haben sich wieder deutlich erholt. Es wird ein warmer Heilig Abend. Nur der kalte Wind auf den Weihnachtsmärkten in Wien lässt das richtige wärmende Gefühl des Weihnachtspunschs aufkommen.

Auf der Hinfahrt übernachten wir mal wieder in Wendelstein(Parkplatz am Sportplatz – ruhig und viel Platz) und besuchen den Christkindlmarkt in Nürnberg und unseren Lieblingsporzellanladen „Küchen-Loesch“ am Lorenzer Platz. Ein hundert Kilometer vor Wien ist dann die Autobahn gesperrt und wir umfahren den Wiener Wald im Norden und lassen uns vom Navi quer durch die Innenstadt lotsen. Keine gute Idee!

Bescherung gibt es in Ottakring. Regine und Manu haben ein herrliches Mehrgänge-Menü vorbereitet. Zum Brunch am Weihnachtstag gesellt sich dann auch Alona, die gerade ihre Schwester in Wien besucht.

Monets Garten – Digitale Show

Der zweite Weihnachtstag ist gefüllt mit Aktivitäten. Mittags auf die Monet-Ausstellung und abends ins Kabarett. Das berühmte Kabarett Simpl in der Wollzeile 36 gibt „Des Bullis Kern“. Trotz mancher Insider wird es ein sehr lustiger Abend.

Auf dem Heimweg übernachten wir in Straubing. Liegt ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Wien und Heimat. Eine nette, lebendige Kleinstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und riesigem Platz vor den Stadttoren. Ein kurzer Halt an der Kochertalbrücke. Mit 185m Deutschlands höchste Balkenbrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert