NA3 – Kanada – der 1. Tag

…eigentlich ja schon der 2. Tag. Gestern haben wir den Tag damit verbracht, dass wir zunächst unser WoMo called Detlef im Hafen von Halifax abgeholt haben. Wir waren den ganzen Tag damit beschäftigt, Detlef abzuholen, den Mietwagen zum Flughafen zurückzubringen und unsere Schränke und den Kühlschrank zu füllen. Wir durften ja nichts einführen. Zoll und sonstiges liefen problemlos ab. Interessant war, wie häufig wir unseren Pass vorzeigen und entsprechende bereits häufig vorhandene Daten wieder und wieder abspulen mussten. Am Schluss waren alle wohl zufrieden. Wichtig war immer, wie lange wir in Kanada bleiben wollen!

Heute haben wir unsere Airbnb Gastgeber wieder verlassen. Sie waren super nett! Ein junges Paar mit zwei Hunden (einer davon ist ein fürchterlicher Kläffer) und zwei Katzen und schönen Pool im Garten. Wasser konnten wir dort auch tanken!

Bei unserem ersten Picknick-Stop haben wir dann festgestellt, dass uns unsere Butter abhanden gekommen ist. Wir vermuten, dass das Päckchen von dem anhänglicheren Hund vereinnahmt wurde und wir davon wohl nichts gemerkt haben…

Jetzt sind wir auf unserem ersten campground Spry Bay in Nova Scotia in der Nähe von Sheet Harbour gelandet. Hier ist noch alles leer. Am kommenden langen Wochenende wird’s wohl ziemlich voll hier.

Und jetzt heißt es erst mal „relax“..

2 Gedanken zu „NA3 – Kanada – der 1. Tag“

  1. Sieht aus als ob alles geklappt hätte 👍
    Hab gerade den Link wieder entdeckt und werde mal eure Einträge durchschauen.
    Viel Spaß und gute Reise 👍😀
    Es grüßt aus der Pfalz
    Michael
    PS: endlich scheint mal wieder die 🌞 bei uns

    1. Hallo Michael,
      ja, alles hat soweit geklappt außer das mit der Sonne. Die will nicht so recht scheinen. Seit einer Woche immer wieder Regen. Unser Detlef ist mittlerweile ganz schön schlammig.
      Rainer

Schreibe einen Kommentar