NA31 – Wasaga Beach bis Sudbury

Die große Tour in Richtung Westen führte uns zunächst noch einmal an Toronto vorbei. Es war sehr viel los, sprich Autolawinen zogen in jede Richtung aneinander vorbei. Wir waren erleichtert als wir dann auf der 400 tatsächlich in Richtung Norden unterwegs waren.

Über Barrie kommend landeten wir am späten Nachmittag an der Wasaga Beach, dem längsten Sandstrand an einem Süßwassersee – dem Lake Huron. Der Strand war noch von einigen Familien bevölkert aber insgesamt war nicht mehr viel los. Das Wasser sah einladend aus, aber für uns verfrorene Europäer war vor allem der Wind doch unangenehm kalt.

Als Übernachtungsplatz hatten wir uns über Harvest Hosts an einem Museum in Coldwater angemeldet. Dieses hatte sich als geschlossen erwiesen war aber wirklich sehr nett. Ein Sammelsurium an alten zusammengesammelten Traktoren und sonstigem landwirtschaftlichen Gerät sowie Gebäude und Anlagen, die zum Teil aus dem Ort Coldwater stammen. 

Der Name „Coldwater“ hat Assoziationen zum Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ hervorgerufen. Nach langem Überlegen und Wikipedia kamen wir dann auf den Filmort „Sweetwater“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert