Die letzten beiden Tage in Vancouver nutzten wir um noch einmal den Stanley Park zu durchwandern und am Beaver Lake vorbei zu den Totem Poles der First Nations zu gelangen. Zurück zur Lions Gate Bridge entlang des Stanley Park Seawalls, kamen wir an der hier hausenden Meerjungfrau vorbei. Im Gegensatz zu Kopenhagen ist sie hier bekleidet und daher als „Girl in a Wet Suit“ bekannt.
Fahrradtour zur Capilano Suspension Bridge und Lynn Canyon
Als Alternative zur Capilano Suspension Bridge haben wir dann die Hängebrücke über den Lynn Canyon besucht. Zwar nicht so spektakulär aber sehr nett.
Die Capilano Suspension Bridge ist eine Hängebrücke über den Capilano River und mit ihre 140 Metern Länge und 70 Metern Höhe mit Sicherheit sehr beeindruckend. Nachdem wir die Busladungen und die Eintrittspreise gesehen hatten, haben wir davon abgesehen die Brücke zu begehen. Unsere Fahrradtour führte uns dann weiter hoch in die Berge um Vancouver. Die Wohngegenden hier muss man sich wohl auch leisten können. Rainer hatte sich die Tour als Bergtraining mit 413 Höhenmetern ausgesucht.