NA57 – Die Küste Oregons und Weiterfahrt nach Nevada

Von Seattle im Staat Washington fuhren wir in Richtung der Pazifikküste im Staat  Oregon. Der Regen kam uns weiter entgegen. Die Küste lohnte sich aber trotzdem. Hohe Wellen und Felsen und immer wieder lange Sandstrände. Über Harvest Hosts konnten wir mal wieder an einer Käserei übernachten, in Tillamook.

Wir hatten aber schnell den Entschluss gefasst, nicht weiter an der Küste zu bleiben . Sondern fuhren wieder nach Osten in Richtung Nevada. Hier sollte die Chance groß sein, die angekündigte Sonnenfinsternis am 14. Okt. zu erleben. Wir waren  gespannt.

Unser Ziel war Winnemucca. Zuvor fuhren wir ewig lange Pässe, den Highway 20 entlang, zum Teil auch wieder bei strömendem Regen. Diesen Weg hatten vor langer Zeit die Siedler in Richtung Westen genommen. Das musste furchtbar öde gewesen sein, mitten in den Badlands. 

Das Wetter wurde besser und auf dem Platz in Winnemucca schien die Sonne. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, da die nächste Nacht wegen der Sonnenfinsternis schon seit langem ausgebucht war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert