Nach einem wieder einmal notwendigen Ruhe- und Waschtag in Blanding waren die Natural Bridges unser nächstes Ziel. Unterwegs machten wir noch Halt an einer Tankstelle außerhalb der Gemarkung von Blanding um noch Bier zu kaufen. In Blanding wurde kein Alkohol verkauft. Allerdings ist bemerkenswert, was an Energydrinks und sonstigen ziemlich Koffein- und zuckerhaltigen Getränken erhältlich ist.
Die von der Natur durch Flussläufe und Wind geschaffenen Fels-Brücken haben wir von unserem Campground mit dem Fahrrad erkundet. Die erste angesteuerte Brücke (Sipapu Bridge) haben wir nur von oben gesehen. Wir wollten den Trail über Leitern dann doch nicht nach unten wandern. Ein bisschen Höhenangst hatte sich eingeschlichen. Der Weg zur Kachina Bridge war dann wesentlich angenehmer. Wir haben es bis unter die Brücke geschafft. Aber der Aufstieg war dann auch nicht zu verachten.
Die letzte der Brücken, die Owachoma Bridge haben wir dann erst am nächsten Tag erkundet. Sie ist die älteste Brücke und lässt sich gut fotografieren. Der Abstieg hier war einigermaßen moderat und relativ kurz.
Beeindruckende Bilder! Toll wie gigantisch diese Brücken sind. Liebe Grüße!