NA74 – Phoenix und Alpakas

Phoenix, die Hauptstadt von Arizona, hat uns mit 30° Celsius begrüßt. Mit jedem Kilometer über den Pass wurde es wärmer. Unser Übernachtungsplatz war ein Pferdehof mitten in der Stadt mit äußerst netter Inhaberin.

Vom Dobbins Outlook hatten wir einen super Blick über die Stadt und die dahinter liegenden Berge. Erreichen konnten wir den Outlook über eine lange, enge Passstraße durch Kakteenfelder. Saguaro-Kakteen, die statt Bäumen hier wachsen.

Den Desert Botanical Garden konnten wir uns da schenken und sind dafür der Empfehlung unserer Gastgeberin Sherry gefolgt und zum Essen ins Barrio Queen gegangen, einem mexikanischen Restaurant in Old Town Scottsdale. Sehr gut!

Die nächste Nacht verbrachten wir auf einer Alpaka Farm etwas außerhalb von Phoenix. Unsere Gastgeber halten ca. 30 Alpakas und haben mit uns eine kleine Führung über die Farm gemacht. Die Tiere waren zum Teil sehr zutraulich. Die Wolle ist wunderbar weich. Die Alpakas werden einmal im Jahr geschoren und die Wolle entsprechend verarbeitet. Im angrenzenden Shop konnten wir die unterschiedlichsten Produkte besichtigen und natürlich konnte man dort auch ein kleines Vermögen ausgeben.

Ein Gedanke zu „NA74 – Phoenix und Alpakas“

  1. Oh die Alpakas sehen wirklich woolig aus 😀
    Und das mexikanische Essen sehr lecker 👍
    Dann wünsche ich euch viel Spaß und genießt die Wärme.☀️
    In Deutschland regnet es seit 3 Wochen fast täglich.. Rhein ist schon aus dem Bett gekrabbelt…naja , man tröstet sich damit, daß die Natur Wasser braucht,😀☔🌧️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert