NA91 – Geplante Weiterfahrt Richtung Phoenix mit Hindernissen

Von den Petrified Woods wollten wir weiter in Richtung Süden. Für den Pass über den wir zu unserem Übernachtungsplatz fahren wollten war eine Wintersturmwarnung herausgegeben worden. So haben wir darauf verzichtet und sind weiter auf der I-40 in Richtung Flagstaff gefahren. Wir wollten noch einmal nach Sedona. Eine schöne Rest Area vor Flagstaff war zum Übernachten hervorragend geeignet. 

In Flagstaff hatte es die Nacht über, wie auch angekündigt, geschneit und auf der I-17 in Richtung Sedona waren die Schneeräumfahrzeuge unterwegs.

Aber alles im Rahmen und ordentlich befahrbar.

Montezuma’s Castle

Bei unserem letzten Aufenthalt in Sedona konnten wir Montezuma‘s Castle aufgrund der vielen Besucher nicht besichtigen, daher ein zweiter Versuch.

Das Castle hat seinen Namen aufgrund der falschen Annahme, dass die Azteken die Pueblos und auch das riesige in den Fels integrierte Castle erbaut hatten. Besiedelt war Montezuma‘s Castle zwischen 1000 und 1400.

Prescott im Schnee

Als nächsten Übernachtungsplatz hatten wir uns in der Nähe von Prescott über Harvest Host einen Stellplatz auf einer Farm ausgesucht. Bereits in Prescott, das über eine historische Altstadt verfügt, hat es stark geregnet. Je weiter wir in Richtung Farm kamen umso mehr Schnee lag plötzlich auf der Straße. Die Farm lag in einem regelrechten Schneeloch. Da hatten wir dann höchste Bedenken und sind wieder umgekehrt. Das ging aber gar nicht so leicht, da die Schneeglätte zunahm und wir zurück einen Berg erklimmen mussten. Gott sei Dank beherrscht Rainer das Fahrzeug super und wir sind trotz viel Rumgerutsche die Straße wieder langsam hoch gefahren. Das Stück war nicht besonders lang aber hatte es in sich.

Von der Altstadt haben wir nicht viel gesehen. Irgendwie ist uns die Lust daran, die Straße mit den alten Läden entlang zu wandern, verloren gegangen.

Schreibe einen Kommentar