Am Ostermontag haben wir uns von Eldorado schon relativ früh am morgen verabschiedet um nach Carlsbad zu kommen. Jürgen und Almut wollten wir dort noch einmal treffen. Die Strecke ist beachtlich. 446 km immer geradeaus die 285 entlang in Richtung Süden.
Wir dachten zunächst, dass es nach Santa Fe keine Anstiege mehr gibt. Die Stadt liegt immerhin auf knapp 7000 ft. Aber es ging noch bis auf 7200 ft nach oben. Unterwegs war es daher ziemlich kalt und ein paar Schneeflocken gab es auch. Einige verlassene „Orte“ liegen an der Straße und wer alte verlassene Tankstellen fotografieren möchte wird hier sicherlich fündig. Nach Vaughn ist dann noch ein Sandsturm aufgezogen, der uns aber nur gestreift hat.
Abends haben wir dann mit Jürgen und Almut in einem mexikanischen Restaurant, dem El Jimador, in Carlsbad gegessen, auf Empfehlung einer netten Dame aus dem Visitor Center .
Ihr seit auf Eurer Fahrt nicht durch Roswell gekommen. In der Nähe des Ortes war 1947 ein UFO abgestürzt – the Roswell Incident. Das Roswell Welcome sign ist ein bekannter Instagram spot.
https://s-i.huffpost.com/gen/1226469/images/o-ROSWELLCRASHORIG-facebook.jpg