NA132 – Durch Tennessee nach North Carolina

Die Stellplätze an Distillerys über Harvest Host kann man empfehlen, wirken sich aber negativ auf das Budget aus. Über Knoxville fuhren wir weiter auf eine dann wesentlich günstigere Unterkunft, mal wieder eine kleine Farm.

Christy unser Host empfing uns superfreundlich und lud uns gleich ein, ihre Farm zu besichtigen. Diese liegt schon fast inmitten eines Wohngebiets das allmählich erschlossen wird. Nach und nach wurden die Grundstücke rings herum verkauft und Häuser darauf gestellt. Christy hat eine kleine Schafherde, mindestens ein Dutzend Enten, kleine Schweinchen und einige Hühner. Ein paar Lämmer sollten verkauft werden. Ihr Geblöcke wurde mit Gospelmusik übertönt damit der Rest der Herde ruhig blieb.

Biltmore Castle bei Ashville

Wir fuhren auf der Interstate weiter über die Smokie Mountains, fast eine Passstraße. Die höchsten Berge östlich des Mississippi. 

Auf der Suche nach einem Rastplatz entdeckten wir das von der Familie Vanderbilt Ende des 19. Jh. im Stil der Loire-Schlösser erbaute Schlösschen Biltmore Castle. Für 105$ pro Person ist das Traumschloss inclusive Gartenanlagen zu besichtigen. Für ca. 65$ kann man durch den Garten fahren.

Derartige Preise schrecken uns eher ab. Der Eintritt ins Original Loireschloss kostet 25 Euro…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert