NA137 – Virginia Beach

Bis wir nach New York kommen haben wir noch etwas Luft, so dass wir beschlossen, auch einmal die Atlantikküste von der anderen Seite, d.h. gegenüber von Frankreich zu genießen. Virginia Beach lag zwar nicht direkt auf dem Weg, aber oberhalb von Myrtle Beach und nicht allzu weit bis Washington. 

Wir landeten zum ersten Mal auf einem KOA-Platz aber wieder einmal in der Nähe eines Militärflughafens. Die Maschinen flogen ab und zu zur Landung direkt über unsere Köpfe. Sehr laut und sehr spannend. Die Autos auf und außerhalb des Platzes waren aber viel lauter. Die Amerikaner sind wahrscheinlich schon alle taub und es fällt ihnen gar nicht mehr auf wie noisy ihre Umgebung und sie selbst mit ihren Autos und Generatoren sind.

Von Rainers alten Schulfreund hatten wir erfahren, dass Lidl zur Zeit in den USA groß im Kommen ist. Hier in Virginia Beach hatte ich aber Gelegenheit bei Aldi vorbeizuschauen. Organisiert wie bei uns. Leider! Traider Joe‘s ist da wesentlich besser! Die Läden wurden ja schon in den 1970er Jahren von Aldi übernommen. Aber der Service und das Sortiment dort haben mich mehr überzeugt als Aldi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert