NA156 – St. John River bis Fredericton

Die tatsächliche Rückreise ist in Sicht und wir fahren von Québec in Richtung Rivière de Loup, dann weiter nach Osten. Wir haben nicht erwartet, dass der Norden von New Brunswick noch ziemlich französisch ist. 

An der Big Axe Brewery hatten wir einen ruhigen Stellplatz und die Gelegenheit ein akzeptables Bier zu trinken. Rainer versucht inzwischen auch ab und zu an einem IPA. Ziemlich gehopft das Gebräu…

The Big Axe Brewery hat ihren Namen von der weltgrößten Axt in der Nackawic Arena am St. John River. Die Region hier lebt vorwiegend von holzverarbeitenden Betrieben. 

In Fredericton, das wir dieses Mal besichtigten und nicht nur am Walmart übernachteten, hatten wir zunächst Schwierigkeiten den richtigen von der Stadt ausgewiesenen Parkplatz zu finden. Sehr wenig konkrete Schilder verhinderten fast eine Besichtigung der Stadt. Sie beherbergt eine alte britische Garnison in der heute ein College für Kunst untergebracht ist. Die Städte hier unterscheiden sich schon sehr von amerikanischen Städten und man fühlt sich tatsächlich Europa näher.

Schreibe einen Kommentar