Taormina

Wir sind ein bisschen in Zeitdruck und fahren weiter in Richtung Messina. Unterwegs wollen wir aber noch die direkt an der Küste hoch auf dem Berg thronende Stadt Taormina besuchen. 

Mit dem Wohnmobil kommen wir nicht in die Stadt. Unser Navi leitet uns von der Autobahn durch eine Baustelle und wir landen, eher durch Zufall, auf einem kleinen Campingplatz am Fuße der Stadt. Das Betreiberpaar, er Sizilianer, sie aus Reutlingen,  heißen uns herzlich willkommen. Aufgrund der Baustelle finden wohl manche Camper den Platz nicht.

Die beiden bieten uns gleich an, dass wir auch nur parken können, Giovanni uns mit seinem Shuttle in die Stadt bringt und dann auch wieder abholt. Wir stellen Detlef ab und lassen uns über die steile, enge und kurvenreiche Straße in die Altstadt fahren. 

Dort gibt es das sehr sehenswerte Theater zu besichtigen für das Taormina berühmt ist. Wir halten uns an die Empfehlungen unserer Gastgeber und besichtigen das Theater natürlich und den Stadtpark mit schöner Sicht aufs Meer. Der Ätna ist den ganzen Tag verhüllt. 

Taormina ist ein lebendiger Touristenort mit einer engen langen Fußgängerzone, einem schönen Dom und ein paar weiteren Kirchen. Giovanni holt uns nach einem kurzen Anruf wieder ab und wir entscheiden uns, erst am nächsten Tag weiterzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert