Levadas und Schluchten

Absolute Wahnsinnstour heute. Alles drin: Höhenmeter, Nervenkitzel, Tunneldurchquerung, irre Abhänge – wie gesagt – Wahnsinn.

Angefangen hat es mit 4 Zusatzkilometern und 300 additional Höhenmetern. Nur weil das Taxi eine herrliche Schotterpiste nicht rauffahren wollte. Meine Honda hätte das mal soeben unterm Gummi weggeschoben. Zu Laufen war das eine Stunde. Danach schöne Wanderung durch Mittelmeer Wälder – weitere 400 Höhenmeter. Auf der Höhe von 995 m angekommen ging es einer Levada entlang (You know: Levada ist ein Bewässerungskanal). Noch ist der Weg breit. Dann ein Tunnel nach dem anderen, bis ein 2,5 KM Tunnel kommt für den  wir 35 Minuten brauchen (Pico Ruivo Tunnel). Aus dem Tunnel raus wird es subtropisch. Irgendwie Südostasien oder so. Steile Treppe hinunter, schmaler Pfad entlang Levada, nur nicht in den Abgrund schauen (Caldeirao Verde). Das bisschen Seil sieht nicht besonders zuverlässig aus, die Hosen sind schon wieder voll, und das will nicht aufhören.

Immer wieder Blumen, unbekannte Riesenpflanzen, im Prinzip Mainau in Wild. Wir schaffen es tatsächlich bis 5 wieder unten zu sein. Das Taxi wartet. Das Hotel hat eine herrlich warme Dusche und ein Pool, alles wird gut (Santana).

DSC03041 (Copy) (Copy)  DSC03066 (Copy) (Copy)DSC03056 (Copy) (Copy)DSC03055 (Copy) (Copy)DSC03049 (Copy) (Copy) DSC03067 (Copy) (Copy) DSC03072 (Copy) (Copy) DSC03038 (Copy) (Copy)

4 Gedanken zu „Levadas und Schluchten“

  1. Wir haben uns unseren Urlaub auch verdient 6 Tage Gartenarbeit , Holz richten f. den Winter u. Fenster mit Eingangstür abschleifen(bis aufs nackte Holz ) grundieren u. streichen.

  2. Kein Mitleid. Das Holz gibt gemütliche Abende. Die Tür sieht die nächsten 20 Jahre wieder gut aus. Dafür gibt es keinen Badeurlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert