NA62 – Beeindruckendes Utah

Nach unserem Aufenthalt in Salt Lake City fuhren wir weiter Richtung Süden. Unser Zwischenstopp bei Rowley`s Red Barn direkt an der Autobahn war insofern beeindruckend, dass auf dem über Harvest Hosts gefundenen Platz sehr viel los war. Viele Familien mit kleinen Kindern waren dort. Es gab ja auch gutes Eis und große Kürbisse zu kaufen. Halloween naht.

Capitol Reef Nationalpark

Die Nationalparks von Utah sind absolut sehenswert. Wir begannen unsere Tour von Torrey aus im Capitol Reef Nationalpark. 

Nachdem wir uns im dortigen Visitor Center den America Pass besorgt hatten, fuhren wir bereits hier mit super Aussichten auf diverse Canyons den Scenic Drive zur Capitol Gorge Road. Diese endet an einem Canyon, der nur noch erwandert werden kann. Kaum zu glauben, dass auf diesem Trail einmal eine der ersten Straßen über die Rockys verlief. Der Canyon wird immer enger und wahrscheinlich verlief die „Straße“ dann durch das ausgetrocknete Flussbett. 

Ein weiterer Höhepunkt dieses Nationalparks ist die Hickman Bridge. Dafür sind wir erst einmal einige Höhenmeter über dem Fermont River nach oben geklettert um das von der Natur geschaffene Kunstwerk am späten Nachmittag noch zu besichtigen. 

Übernachten konnten wir dann auf dem bis dahin schönsten Campingplatz der Tour oberhalb der Canyons mit lediglich vier weiteren Wohnmobilen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert