NA79 – Tombstone

Nach viel Natur, vor allem Kakteen jeglicher Größe, brauchten wir mal wieder eine kleine Abwechslung und sind in Tombstone (Grabstein) gelandet. Die Stadt hat ca. 1500 Einwohner, die vorwiegend vom Tourismus leben. Die Häuser sind im Stil einer Westernstadt gehalten und heute noch kann man entsprechende Lokale im Original besuchen. Gegründet wurde Tombstone 1878, als dort eine Silberlagerstätte entdeckt wurde. Zu ihrer Blütezeit hatte die Stadt einmal 15000 Einwohner. Berühmt wurde die Stadt durch die Schießerei zwischen Wyatt Earp, seinen Brüdern und Doc Holliday gegen die Cowboys.

Natürlich haben wir auch ein Show in Old Tombstone besucht, die allerdings das Ganze etwas ins Komische gezogen hat. Sehr nett mit viel Ballerei.

Weiterfahrt nach Deming

Die Weiterfahrt in Richtung White Sands führte uns über Deming, das wir für eine Laundry Pause nutzten. 

Der Ort Bisbee, den wir allerdings mangels Parkplatz nur durchfahren haben, liegt südlich von Tombstone in einem engen Tal. Der Ort ist gut erhalten und wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts gegründet nachdem dort Kupfer gefunden und im Tagebau gefördert wurde. Die Reste sind heute noch gut sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert