NA108 – Anza Borrego Desert State Park – Hellhole Canyon Area

Wir haben uns entschieden, in Richtung Yoshua Tree National Park weiter zu fahren. Zunächst wurde unser Detlef nach dieser faulen Zeit wieder einer Wäsche unterzogen und auch die Reifen wieder richtig aufgepumpt. An den normalen Tankstellen war das nicht möglich. Bei Evans Tire wurde mit Hilfe einer professionellen Pumpe der richtige Luftdruck auf alle vier Rädern eingestellt.

Los ging es in die Berge. In das Santa Ysabel Valley. Bei Heroes Wood-Fired Pizza hatten wir auf ca. 1000m einen Stellplatz und konnten dort  Pizza und Live Music genießen.

Zum Frühstück mussten wir unsere Photovoltaik vom Schnee befreien. Eigentlich wollten wir keinen Schnee mehr sehen….

Der Anza Borrego Desert State Park lockt mit den unterschiedlichsten Kakteen und Wildblumen. Für die meisten Blüten sind wir etwas zu früh dran. Aber im Hellhole Canyon blühten bereits die Ocotillos und auch einige andere Kakteen fingen an. Es ist wieder deutlich milder.

Die Wanderung zum Maiden Hair Fall, einem kleinen Wasserfall am Ende des Hellhole Canyons, war durch einen stetigen Anstieg geprägt und die letzten 100 Höhenmeter ging es über Felsen, so dass Rainer schließlich allein weiter hinauf geklettert ist. Ich wollte es ja nicht schon wieder übertreiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert